Seiten

Samstag, 29. September 2012

Post Arrival Orientation

Endlich ist wieder Wochenende, aber früh aufstehn musste ich heute trotzdem. Um zehn hat mich John beim Haus eines AFS Betreuers abgesetzt, wo heute Post Arrval Orientation war, das erste verpflichtende Treffen seit wir hier sind und auch das letzte bis Februar. (Zwischendurch gibts aber mehrere freiwillige, das nächste zu Halloween). Anfangs haben wir nur Probleme besprochen und sind verschiedene Szenarien durchgegangen, zB was man machen soll wenn man belästigt wird oder einem Drogen angeboten werden. War ganz lustig :) Mittags gabs Pizza und ein Einzelgespräch und am Nachmittag haben wir noch ein paar Fragen beantortet, von wegen Freunde finden in der Schule etc. Es ist einfach schön zu wissen, dass es anderen  genau gleich geht wie dir, und sich mit Leuten auszutauschen die dich wirklich verstehen. Die letzten einenhalb Stunden hatten wir quasi frei um uns zu unterhalten, und es war eigentlich die ganze Zeit lustig. Ich liebe liebe liebe Austauschschüler, man weiß immer was zum reden und kann über alles hier lästern ;D Und natürlich find ich es wahnsinnig interessant, über die verschiedenen Länder zu erfahren. Wir scheinen alle das gleiche zu vermissen: Partys! :D Ernsthaft, von Südamerika über Spanien und Deutschland sowieso, alle vermissen es, fortzugehn. Die Teenager in Amerika verpassen da wirklich was ;)

Außerdem hab ich herausgefunden, dass.....
.... die Amis ihre Wäsche nicht bügeln, sie stecken sie einfach in den Trockner. Also ist das nicht nur meine Familie.
.... in der Schule Leute die du noch nie gesehn hast zu dir kommen, "I like your shirt" sagen und wieder gehn.
.... Cheerleader nicht wirklich hübsch und beliebt sind. Ein paar, aber nicht alle. Das gleiche mit den Footballern.
.... Public Transportation sucks. Aber das wissen eh alle.
.... die meisten ATS die gleiche Meinung haben wie ich: Die USA ist schön und gut, und wir haben eine tolle Zeit, aber Europa (/Heimatland) ist einfach besser :DD

Es war heute also ein super Tag, und es war richtig schade dass wir um fünf schon gehen mussten, ich wär gerne noch ein paar Stunden länger geblieben. Nur muss ich jetzt morgen meine ganze HÜ ud alle Projekte machen. Uah. Ach ja, amerikanische Schulen geben anscheinend auch bei weitem mehr Homework als alle anderen Länder hier! Großartig!
Montag ist wieder Theater Meeting und einige Projekte stehen an. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell, nächste Woche ist nämlich Spirit Week! :)) Das heißt Thementage und jeden Tag Dress Up. Und Homecoming natürlich auch. Zumindest haben die anderen ATS auch kein Date, was mich ein bisschen beruhigt. Meine Stimmung geht bergauf ;)

P.S: Meine österreichischen Freunde sollten mich deutsch reden hören. Ich hör mich schon an wie eine Deutsche :D

Mittwoch, 26. September 2012

Another week over

Tja, was kann ich sagen? Ich will euch hier nicht mit meinen fast immer gleich verlaufenden Schultagen volltexten, also fasse ich mich kurz:

Am Wochenende war nicht viel los, mein Gasteltern waren weg und eine Arbeitskollegin von Mary war da, am Samstagabend waren wir The Amazing Spiderman im Kino & nacher Frozen Yogurt essen. War beides super! Allerdings hatte ich dieses WE auch zum ersten mal richtig Heimweh :/ Wurde nach fast zwei Monaten wohl auch Zeit. Naja, was solls, es kommt und geht, und während der Schule bin ich abgelenkt.

Montag war das erste Theatertreffen nach der Audition, aber viel haben wir noch nicht gemacht, vor allem die ohne Text. Ich bin außerdem nicht nur eine Fee, sondern auch eine Sekretärin. Wir spielen zwar Sommernachtstraum, aber im Stil von Mad Men (falls ihr das nicht kennt, eine TV Serie die in den 60ern spielt, anschauen!!), also darf ich bevor das Stück richtig losgeht im 60ies Outfit auf der Bühne rumrennen und mit meinen Bossen "flirten". Ein Yay für Sexismus! :D Leider hab ich deswegen kaum Zeit, in mein Feenkostüm zu wechseln, oder mein Makeup zu ändern...aber das krieg ich schon noch hin, hab ja noch bis November Zeit. Jedenfalls macht mir das ganze wirklich Spaß, auch ohne eine Zeile sagen zu dürfen, also hab ich beschlossen wenn ich wieder in Österreich bin mit dem Theater spielen weiter zu machen. Keine Ahnung wo, vielleicht in der Schule oder einfach im lokalen Jugendtheater ;)
Am Dienstag haben wir uns nochmal fürs Proben getroffen, hat aber nur eine halbe Stunde gedauert. Nachmittags häng ich meistens vorm Fernsehr/Computer rum, da ich keine AP Klassen hab, brauch ich gottseidank nicht so lang für die Aufgaben. Aber die Tests, diese ständigen Tests!
Dafür muss ich sagen (und damit zu einem weiter Punkt auf der Liste: Was ich an meiner neuen Scule gut finde), dass die Benotung dadurch um einiges fairer wird. Jeder kann bei einer von zwei/drei Schularbeiten im Semester mal einen Durchhänger haben, und damit die ganze Note ruiniert bekommen (MATHEE!), aber jede Woche bei diesen mini Quizzes? Ich denke hier sieht man viel besser ob ein Schüler mitgelernt und den Stoff verstanden hat. Beziehungsweise,man würde es sehen, wenn die Tets schwerer wären. Allein vor Französisch hab ich im Moment Respekt, weil wir dort kein Multiple Choice haben. Ehrlich, MP Quizzes sind ein Geschenk Gottes an die Schüler! ;D
....zurück zum Thema.

Im Moment muss ich noch ein Englisch Projekt fertigstellen, The Notebook lesen (naja, muss ist übertrieben) und morgen ist endlich German-Club! Hui, ich freu mich schon :)
Weniger toll: Morgen ist Fototag, und ich seh schrecklich aus. Und bin unfotogen. Und in Fashion Marketing haben wir jeden Freitag "Dress Up Day", was heißt, dass ich zwei Tage hintereinander schöne Sachen anziehn muss. Ich muss dringend shoppen gehn!
Tja, viel mehr neues gibts nicht. 

Morgen haben meine Mutter und meine beste Freundin Geburtstag, also Happy Birthday und schade dass ich  7000km weit weg bin ;) <333


Donnerstag, 20. September 2012

I'm a pretty fairy.

Wieder zwei relativ unspektakuläre Tage hinter mir. Dadurch dass ich meinen Stundenplan geändert habe, hatte ich gestern noch mal die gleiche französisch Stunde wie dienstags, also hab ich da ein bisschen geschlafen. Um wieder zu den guten Seiten meiner Schule zu kommen, die meisten Lehrer tun wirklich nichts, wenn man während eines Filmes oder einer Power Point Präsentation einfach mal kurz einnickt. Und wenn, dann kriegt man keinen Ärger, sondern wird einfach aufgeweckt. Find ich klasse :D Sonst war gestern nix los, in Government war noch ein Vokabel Test den ich glaub ich ganz gut hinbekommen hab. Heute hatte ich das erste mal Fashion Marketing, und weil ich Trottel meinen neuen Stundenplan mit der Raumnummer vergessen/verloren hab, musste ich erstmal dorthin finden, was bei den labyrinthähnlichen Gängen der Schule nicht unbedingt leicht ist. Ehrlich, mein Orientierungssinn ist quasi nicht vorhanden, nach zwei Wochen geh ich immer noch regelmäßig in die falsche Richtung am Gang und muss dann umdrehen...
Wo war ich? Ach ja, Fashion Marketing. Nun, gottseidank muss man nicht zeichnen können. Oder irgendeinen Sinn für Mode haben (hab ich nicht), es geht eher ums theoretische, warum die Leute bestimmte Sachen kaufen etc. Die Mädchen (ein einziger Junge ist in der Klasse) sind super nett & unsere Lehrerin ist mal so richtig stylisch ;D Und im Frühjahr irgendwann machen wir einen Trip nach New York, worauf ich mich natürlich total freu. Jetzt war ich zwar schon mal dort, aber nach NY kann man auch ruhig 10 mal ;D
Bruin Block war ich in meiner Englisch Klasse, worüber ich im Nachhinein richtig froh bin...hab mit ein paar Jungs gequatscht & mit einem, Eli, treff ich mich dort morgen wieder :)
Mathe Quiz waren heute gleich zwei, wobei eines davon nur Homework Quiz war und wir nur von unseren Aufgaben abschreiben mussten. Die Mathestunde ist auch vom Feueralarm verkürzt worden, den wir hier nicht nur einmal, sondern vier mal im ersten Schulmonat haben :)
Theater...im Callback bin ich nicht, aber das war auch irgendwie klar also bin ich nicht wirklich enttäuscht. Außerdem ist unser Lehrer so genial, ihm kann man echt nicht böse sein. Wirklich, wir haben heute Sicherheitsvorkehrungen im Theater durchgenommen und trotzdem die ganze Stunde nur gelacht :D
Also, alles in allem war heute ein super Tag :) Meine allgemeine Stimmung geht steil bergauf & bleibt hoffentlich so. Mein Englisch...naja ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob es besser ist als vor einem Monat, aber wohl noch nicht viel. Und naja, es ist nicht alles perfekt, klar, mit meiner Gastschwester versteh ich mich nicht soo super (wir streiten nicht oder so, aber wir werden sicher nie BFFs :D), ich hab zwar meine Leute mit denen ich sitze, aber nach drei Wochen hab ich noch keine richtigen Freunde, nur "Freunde"  und ich hab in Französisch ein "-" hinter meinem A stehen. Aaaaber im Moment fühl ich mich trotzdem richtig wohl, vorallem in der Schule! :) Also keine Sorge, I'm fine & im Moment auch ziemlich glücklich ;D <3 Grüße aus Amerika <3

Dienstag, 18. September 2012

Regentag

bild von weheartit.com

...ist heute einer, und German Club verschoben. Keine Ahnung auf wann, aber ich hab heute eh noch genug zu tun. Morgen ist Government Test und ich muss noch immer den Research für English machen. Dafür konnte ich heute endlich meinen Latein Kurs wechseln. Ich bin jetzt in Fashion Marketing. Ja, ich. Mal schaun wie das so wird, aber ich hoffe man muss nicht zu kreativ sein. Im Mathe-Kurs bleib ich doch, weil sonst mein ganzer Stundenplan geändert worden wäre. Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Sommerferien, wenn ich den Jahresstoff nachlernen kann ;)
 Heute musste ich auch meinen Dialog für Theater vorsprechen und naja, ich hab nicht komplett versagt, aber ich hätte es sicher besser machen können. Ich war nervös, und zuhause vor dem Spiegel hat es eindeutig besser geklungen. Morgen wird die Liste für den Callback aufgehängt, auf der ich wohl kaum stehen werde, und nächsten Montag erfahren wir die genauen Rollen. Heute hatte ich mein zweites Französisch Quiz, über Vokabeln, und es war bestimmt schlechter als mein erstes. Egaaaal ;)

 Sonst ist nicht viel los. Ich schau seit neuesten täglich die Nachrichten. Für Government und so. In 50 Tagen sind ja Elections, und auch wenn ich nicht selber wählen gehn kann, interessier ich mich ziemlich dafür. Und ich hab auch erfahren, dass mein Gastvater mal mit Obama Abendessen war :o (Nicht privat natürlich ;) Ich hab jedenfalls nicht viel zu tun, also freu ich mich schon wenn die Theater-Proben anfangen. Wobei das dann das andere Extrem ist, im November proben die Leute mit Text so gut wie jeden tag einige Stunden nach der Schule. Dann gibt es noch Tech-Units mit eigenen "Proben", aber ich weiß noch nicht ob ich es meinen Mitmenschen zumuten will, irgendwas mit Technik zu versuchen. Wenn meine eigentliche Rolle klein genug ist, steig ich vermutlich bei Publicity ein oder so, oder regel die Finanzen. Georgia wollte mich dazu überreden, mit ihr beim Make-Up einzusteigen, aber ne, es sollen ja alle hübsch aussehn ;D

 Und ich bin schon 40 Tagen hier <3

Montag, 17. September 2012

Akzente

Viel passiert ist am Wochende nicht...schlafen, essen, fernschaun, lernen. Da freut man sich fast wieder auf Schule. ....
Nein, nicht wirklich, aber heute war trotzdem kein schlechter Tag. Auf mein Latein Quiz hab ich 33/38 Punkten, was wahrscheinlich ein B ist, und mir sagt, ich bin nicht schlecht in Latein. Ich bin nur faul. Dafür hatte ich heute die halbe aufgabe nicht :S In Psychologie schreiben wir meisten nur Notizen von Power Point ab, und am Freitag ist mein erstes Multiple Choice Quiz, ich freu mich schon. Englisch ist ziemlich langweilig, hauptsächlich weil die Schüler total unmotiviert sind und nicht mal die einfachsten Aufgaben machen. Dafür hab ich erfahren dass in meinem Kurs ein chinesischer Austausch Schüler namens Aaron (Erin? Arin?) ist, mit dem ich dann ein bisschen geplaudert hab. Beim Lunch bin ich wie immer neben Georgia gesessen & ja. Eines der Dinge, die ich wirklich toll finde an der Schule ist, dass wir behinderte Kinder haben. Nein, ernsthaft jetzt, es gibt eigene Kurse für Leute mit Down Syndrom etc und wir haben welche mit Rollstuhl oder, wie in meinem Englischkurs, ein kleinwüchsiges Mädchen, die ganz normal hier zu Schule gehn. (Für die im Rollstuhl gibts einen Lift.) Find ich ziemlich vorbildhaft, & sie scheinen auch nicht ausgeschlossen zu werden :) Das Mädchen heißt Gina und ist super nett, außerdem hat sie gesagt sie mag meinen Akzent & ich soll ihn ja behalten. Letzte Stunde war Government, wir haben über die Constitution geredet und blablabla. Wird hoffentlich spannender wenn wir zu den Elections kommen. Ich musste was vorlesen und hab mir Gina's Rat zu Herzen genommen, und versucht so wenig amerikanisch wie möglich zu klingen. Siehe da, es funktioniert! Ich liebe meine Senior Klasse ;)
Heute heißts noch Franze lernen & meinen Monolog üben. Vielleicht werd ich ja die Oberfee. Und morgen ist German Club- ich bin gespannt! Vor der Schule hab ich übrigens Annika, die deutsche ATS wiedergetroffen, aber sie geht dort anscheinend nicht hin..naja, was solls, neue Leute :D

Freitag, 14. September 2012

Sha sha sha Shakespeare


Hab ich gerade auf Youtube gefunden & damit auch den Monolog den ich nächsten Dienstag vortragen werd. Jetzt heißts üben, üben, üben :)

Fächer wechseln? Nächsten Dienstag. Inzwischen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich Mathe ebenfalls wechseln werde. Schade, weil ich die Lehrerin echt mag & beim Lunch heute eine andere neue aus dem Kurs kennengelernt hab. Aber für die Matura is es so glaub ich besser. Sonst hab ich übers Wochenende recht viel zu tun, muss für Englisch recherchieren, Government, Französisch und Latein HÜ und lernen für jede menge Quizzes. Uah. Aber zwei Schulwochen sind jetzt vorbei und inzwischen kenne ich echt schon ein paar Leute. Nicht viele, aber wenn ich durch die Gänge gehe stehen die Chancen gut dass ich mal gegrüßt werde, und, hey, was will ich mehr? Vielleicht sieht man dass ich ein paar Stimmungsschwankungen habe...deal with it :P
Gerade werde ich "gezwungen" A Very Potter Musical zu schaun. Würd ich empfehlen, ist echt witzig ;D
Schönes Wochenende euch allen (ca 20 Leuten die meinen Blog lesen) :*

Donnerstag, 13. September 2012

French





Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, ich hab ein neues Design. Weil ich sonst nichts zu tun hatte, wie zum Beispiel Government oder Latein Aufgabe machen. Jetzt sitz ich schon zwei Stunden an Französisch, weil ich diese Online Aufgabe einfach nicht gut genug hinkriege, und bin kurz vorm verzweifeln. Madelyn ist krank, also bin ich heute in der Früh alleine in die Schule gegangen. Gibt nicht viel neues, in Englisch haben wir ein Gruppen-Projekt auf, aber erst bis in zwei Wochen. Nächsten Dienstag trifft sich der German-Club, da werd ich mal vorbei schaun. Am Wochenende ist großes Theater-Picknic im Park, aber da Georgia keine Zeit hat muss ich mir noch überlegen ob ich da hin gehe. Fach wechseln war ich noch immer nicht, aber morgen ist es hoffentlich soweit, denn ab nächsten Mittwoch geht gar nichts mehr. Und am Sonntag skype ich endlich mal mit meiner besten Freundin! Die Fotos oben sind noch ein paar aus New York, aber mit meiner Kamera werden keine guten daraus :/ Ich will eine Spiegelreflexkamera!<3

Mittwoch, 12. September 2012

Schule -.-

Uff, langsam könnten mal wieder Ferien sein, ich hab genug von Schule ;) Viel aufregendes ist nicht passiert, am Wochenende hab ich wie gesagt nichts gemacht außer mal Schulsachen eingekauft und unter der Woche komm ich auch nicht zu viel. Ich hab versucht Latein zu wechseln aber beim ersten mal, letzten Donnerstag, hat mein counselor mich auf Dienstag verschoben, gestern war sie aber nicht da & sie kommt scheinbar erst nächsten Dienstag wieder..ich hab versucht heute mit einem anderen Counselor zu reden, aber die hatten ein Meeting nach der Schule, also war keiner verfügbar. Bin ein bisschen angezipft, aber was solls -.- Morgen ist halt ein Latein Quiz, das ich jetzt natürlich mitschreiben soll. Aufs lernen dafür pfeif ich aber, ich bleib sicher nicht in dem Kurs :D Sonst passt alles, in Französisch wiederholen wir bislang nur, was mir sehr recht ist; in Psychologie kommen wir irgendwie nie zu viel, außer Power Point Präsentationen über Zeug, das wir zuhause lesen mussten; in Englisch schreiben wir grad aus dem Buch ab...
In Mathe haben wir heute ein Quiz geschrieben das wahrschenlich als meine erste positive Mathe-Wiederholung seit langer Zeit eingehen wird. Hoffentlich. Und in Government müssen wir einen Zeitungsartikel über, naja, Government, kommentieren. Government ist außer Theater wohl meine lustigste Klasse, einfach wegen den Seniors ^^ Tja, sonst war nicht viel los. Gestern musste ich mir einen Taschenrechner um 100$ kaufen, den ich für PreCalc brauche. Dabei überlege ich gerade, ob ich meinen Mathekurs auch wechseln soll, falls sich das ausgeht. Es ist nicht zu schwer aber was ich weiß machen wir heuer in Österreich gar keine Trigonometrie, sondern nur Funktionen & Differentialrechnung. Wär blöd, wenn ich das alles verpasse :/
In Theater wirds jetzt auch ernst, heute war das Interest-Meeting für Midsummer Night's Dream, und am Dienstag ist die Audition. Vortragen müssen wir 90 Sekunden einen Monolog aus der Englischen Renaissance, am besten Shakespeare. Das wird lustig, vorallem für mich und bei meinem Akzent. :D Trotzdem hoff ich, dass ich zumindest irgendeine richtige Rolle bekomme, weil wir auch Zweitbesetzung haben. Ich will auf die Bühne! :)

Ja, alles nur Schulzeug. Mein nächstes Update ist spannender...oder auch nicht.

Samstag, 8. September 2012

Theater & Football

So, die erste Schulwoche ist vorbei und der Alltag kehrt so langsam ein. Heißt, ich will nicht dass das wieder Montag ist! Schule ist doch in jedem Land der gleiche Scheiß ;) Am Freitag hab ich mit meinem Counselor übers Kurswechseln gesprochen aber sie hat gemeint ich soll am Diestag noch mal kommen, dann können wir schaun. Ich kann schließlich nur in eine Klasse wechseln, die in der gleichen Stunde ist, wenn ich nich meinen ganzen Stundenplan umwerfen will. Das Dumme ist, dass ich inzwischen für Latein an einer Präsentation arbeiten muss & für ein Quiz lernen :s

Sonst war Schule ganz ok. In Englisch sollten wir ein Journal über unsere Erwartungen und Änderungen im Junior Year schreiben. Ich kann zwar ganz gut in Englisch schreiben aber für zwei Seiten war mir die Zeit ein bisschen zu kurz. In Government haben wir einen Pre-Test geschrieben um herauszufinden was wir können, den so ziemlich die ganze Klasse versaut hat, mich natürlich eingeschlossen. Ich glaube von 42 Fragen hab ich so vier richtig :D Woher soll ich auch wissen wer die Senatoren oder der Governor von Virginia ist? Es ist mir aber schon besser gegangen nachdem ein anderes Mädchen gefragt hat, ob der Präsident im weißen Haus wohnt :P

 Nach der Schule war dann so ein Welcome Treffen vom Theater Club, wo sich so ziemlich alle getroffen haben. Es war wirklich total lustig & ein bisschen verrückt, aber das kann man von Theater Menschen eh erwarten. Wir haben hauptsächlich Spiele gespielt, Gruppenumarmungen gemacht, und später ist ein Ex-Schüler und jetzt Fight Coordinator zu uns gekommen und hat uns gezeigt wie man Prügel- und Kampfszenen auf der Bühne faked. Dann mussten wir uns gegenseitig "schlagen" und am Ende umbringen ;D Am Ende wurden uns noch die Stücke präsentiert, die wir heuer aufführen. Als erstes ist wie gesagt "A Midsummer Night's Dream" von Shakespeare dran. Nächsten Dienstag kann man sich für die Audition anmelden, aber meine Chancen stehen wohl nicht so gut, bei meinem deutschen Akzent ^^ Das zweite Stück hab ich vergessen,das dritte ist Rashomon, was anscheinend einen kleinen Skandal in der Schule ausgelöst hat, da es um Vergewaltigung und andere nicht so kindergerechte Themen geht. Mag ich :)

 Das ist btw unser Theater, bei weiten professioneller als an meiner Schule in Ö., wo wir im Speisesaal gespielt haben :


Das Ganze hat bis etwa fünf gedauert, dann bin ich nach Hause und hab schnell was gegessen und mich fürs Spiel hergerichtet, bevor Marissa und Sarah zu uns gekommen sind. Es war das erste Home-Game der Season, aber soo viele Leute waren trotzdem nicht da. Zumindest mehr als bei den Gegnern aus Annandale. Es war Purple Night Out, aber ich hab kein einziges lila Shirt in meinem Kasten gefunden, also bin ich mit lila Lidschatten gegangen :D Auf dem Weg zur Schule sind wir an den Seniors vorbeigefahren, die gerade irgendein seltsames Ritual durchgeführt haben, oben ohne und mit Lila Farbe besprüht. School Spirit eben (Y). Die Atmospähre war wirklich top, ich hab mich echt als Teil der Schule gefühlt, auch wenn ich nur die Grundregeln verstanden hab. Und wir haben 29-25 gewonnen, yay !
Heute mach ich wohl nichts, außer Aufgabe :/ Und morgen muss ich noch meine restlichen Schulsachen einkaufen gehn. Mein Paket mit den Wintersachen und restlichen Kleinigkeiten ist noch immer nicht da. Waaah ich will meinen Lockenstab :(

 

Donnerstag, 6. September 2012

Die ersten Schultage

Am Dienstag war es also endlich soweit: Mein erster Schultag in einer amerikanischen High School! Weil die Schule hier schon um 7:25 beginnt heißt es früh aufstehn, kurz nach sechs, herrichten, frühstücken und eine viertel Stunde zur Schule gehn. Weil sie nett ist, hat Mary uns die letzten 3 Tage immer mit dem Auto geführt aber normalerweise muss ich gehen. :S

Meine erste Stunde dienstags war French 3 und zum Glück hat mich Madelyn hingebracht. Die Schule ist ja wie gesagt riesig, aber es ist noch mal was ganz anderes wenn sich fast 4000 Schüler gleichzeit in den Gängen tummeln. Das ist was mich hier ehrlich gesagt am meisten stört, nicht die Größe an sich sondern, dass es natürlich niemanden hier auffällt, dass du neu bist. Ist halt was anderes, als auf einer 600 Leute Schule in einem Kaff in Texas, wo jeder schon weiß, dass du eine ATS bist und dich umzingelt, aber naja ich werd mich daran gewöhnen müssen. Nicht dass ich die Schule nicht mag, es hat auch seine Vorzüge in eine große Schule zu gehen, aber ich hätts mir halt nicht ausgesucht.

Naja, zu den Fächern:

French 3: Find ich super, weils (bis jetzt) richtig einfach ist. Wir sind im dritten Lernjahr und wiederholen gerade zwei Stunden lang die Fragewörter :D Das Mädchen neben dem ich sitze ist nett, auch wenn wir noch nicht viel geredet haben uns die Madame H ist auch total freundlich. :)

Psychology: Vom Fach her kann ich noch nicht viel sagen, wir haben nur ein paar Seiten gelesen weil alles organisatorische in der 3. Stunde erledigt wird. Aber Psychologie interessiert mich ziemlich, also wirds mir wohl gefallen.

Latin 4: Das Fach werde ich wohl wechseln, ich muss morgen noch mit meinem Counselor reden. Spricht nicht gerade für mich , vorallem weil wir gerade Cäsar übersetzen, was ich schon mal gemacht hab! Das Problem ist, dass Latin 4 mit AP Latin, einem schwierigeren Kurs, zusammelgelegt ist, und wir nur weniger HÜ bekommen. Außerdem machen die hier viel Grammar & Vocab, und ich hab vor drei Jahren aufgehört Latein zu lernen. Ich weiß nicht ob ichs ganz weg lass oder nur zu Latin 3 wechsel, muss mal schaun :S

Theater Arts: Ist absolut genial :D Unser Theater teacher ist der Wahnsinn, und die Leute sind...interessant um es mal so zu sagen :) Es ist halt das einzige Fach, wo man sich richtig kennenlernen kann, weils ein Elective ist, und mit einem Mädchen hier, Georgia, die auch neu ist, sitz ich die letzten Tage auch immer beim Lunch. Unser erstes von 4 Stücken ist Sommernachtstraum und ich hoffe ich kann zumindest eine winzige Rolle ergattern ;)

English 11: Hm. Es ist ja so, dass es drei verschiedene English Kurse gibt: AP English, für die die extra Credits wollen und auf gute Unis, Honors English, für die etwas fauleren aber nicht dummen und... English, wo ich gelandet bin. Aber hey, was brauch ich Englisch, das lern ich hier sowieso, und Bücher lesen wir auch. Zumindest ein Fach in dem ich nicht viel nachdenken muss :D

Precalculus: Mathe halt, war noch nie mein Lieblingsfach. Aber solang ich alles versteh, und das tu ich im Moment, gibts auch keine Probleme. Zumindest die Lehrerin ist super nett.

US Government: Ich mags :) Klar, ich hab keine Ahnung von der US Politik, aber es dürfte ziemlich spannend werden weil grad der Wahlkampf läuft und in dem Kurs wohl recht viel diskutiert wird. Uuuund es ist ein Senior Kurs, was ein dickes Plus ist :P Wir müssen über das Jahr 10h Community Service leisten, in einem Tierheim, beim Stimmenzählen, egal was.

In Government hab ich auch meine erste "dumme Frage" gestellt bekommen. Ich bin ja richtig enttäushct gewesen, dass die Leute hier eine Ahnung hatten wo Österreich liegt oder sogar schon mal dort waren! Niemand hat es mit Australien verwechselt :/ Aber da kaum jemand ins Senior Year transfert wurde bemerkt, dass ich neu bin und ich konnte erzählen dass ich aus Österreich komme. Aber, komme ich aus dem Österreichischen oder dem Ungarischen Teil der k.u.k Monarchie? :D Unsere Government Lehrerin hat ihn dann aufgeklärt dass Österreich und Ungarn schon seit einziger Zeit eigenständige Länder sind, aber gut.  
Ich freu mich auf das Fach ;)

Schule insgesamt ist, wie soll ichs sagen, Schule. Das amerikanische Schulsystem gefällt mir persönlich nicht, ich weiß nicht, ich kann mich einfach nicht für das ständige Rumrennen und Klassenwechseln begeistern.   Über solche Vorschriften wie die Kleiderordnung (man darf keine schulterfreien Tops tragen) oder dass man z.B. den Speisesaal nach dem Essen nur mit extra Erlaubnis verlassen darf, will ich gar nicht reden ^^ Man fühlt sich eben ein bisschen eingesperrt und Regeln sind überall. Man darf theoretisch nicht einmal Kopfwehtabletten mit sich tragen, sondern die Eltern müssen sie zur Clinic bringen.
Aber wie gesagt, wenn ich mich ein bisschen eingewöhne, fühl ich mich sicher trotzdem wohl, vorallem wegen den Leuten hier. Ich hab noch niemanden getroffen, der mir von vornherein unsympathisch war, was mir in Ö. einige Male passiert ist :)


New York, New York

Seit ich das letzte mal geschrieben hab ist ganz schön viel passiert, also fang ich mal von vorne an. Am Samstagmorgen sind wir in der früh los nach Washington DC gefahren, und von dort etwa um halb zehn los nach New York. Mein Hostdad John ist zuhause geblieben, weil sie kurzfristig niemanden finden konnten, der auf den Hund aufpasst, aber er ist dann am abend nachgekommen. Die Fahrt hat sich ziemlich hingezogen, aber es hat sich trotzdem kürzer angefühlt als beim ersten mal, als ich angekommen bin. Nachdem wir einmal bei einer Raststation stehen geblieben sind und uns die Beine vertreten haben, sind wir am frühen Nachmittag in New York angekommen. Schon die Fahrt in die Stadt ist wirklich beeindruckend, wenn man in der Ferne all die Hochhäuser sieht :o Wir sind dann mit einem gelben New Yorker Taxi zum Hotel gefahren, das nur eine Straße vom Times Square entfernt war! Die Taxis fahren überigens wie verrückt und ständig wird gehupt, ist ganz lustig :)
Wir sind dann auch gleich zum Timessquare rüber gegangen und während Mary sich angestellt hat um uns Karten für Phantom der Oper zu kaufen sind Madelyn und ich ein bisschen rumspaziert. Wir waren im Disneystore, der noch mal ein Stück größer ist als in London und in einem vierstöckigen Forever XXI, wo ich mir ein paar Sachen gekauft hab. Danach war es schon ziemlich spät und Mary hatte die Karten, also sind wir zurück ins Hotel und dann Abendessen gegangen, in ein kubanisches Restaurant direkt nebenan. ich könnte stundenland über das Essen dort schreiben, es war so unglaublich gut *_*
Nach dem Essen war John auch da und wir sind zum Broadway rüber spaziert. Hab ich mir ein bisschen spektakulärer vorgestellt, es ist halt eine enge Straße mit lauter Theatern. Phantom der Oper selber war super, ich hab vorher nur den Film gesehen, und die Effekte waren wirklich beeindruckend. Und klar, die Musik geht mir noch immer nicht aus dem Kopf.

 Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht (es war Vollmond und ich bin da ziemlich empfindlich. Werwolf & so.) sind wir um etwa neun auf und mit dem Taxi zum UN Gebäude. Die ganzen Flaggen waren leider nicht oben, weil es Wochenende war, aber die Führung war wirklich interessant und manchmal ganz schön bedrückend :S Mittagessen waren wir dann in der Grand Central Station und von dort aus sind wir zum Empire State Building spaziert. Vom 80. Stockwerk über ganz New York runterschaun zu können hat schon was ;) Im Souveniershop hab ich einen Schlüsselanhänger gekauft und dann gings gleich weiter zum Hafen. Da die Schlange für die Fähre nach Staten Island ziemlich lang war, haben wir uns entschieden eine Rundfahrt zu machen, also sind wir im hafen entlanggefahren, an der Brooklyn Bridge und der Statue of Liberty vorbei. Die ist zwar ziemlich klein, aber es ist trotzdem ein seltsamen Gefühl, eine Sehenswürdigkeit die man schon tausendmal auf Fotos gesehen hat in echt anzuschaun.

Nach all dem Sightseeing wars auch schon später Nachmittag und langsam Zeit zurück ins Hotel zu gehen. Auf dem Weg sind wir am Ground Zero  vorbei, leider brauchte man für das Museeum selber eine Voranmeldung und man hat nicht viel gesehen, aber die neuen Hochhäuser die dort gebaut werden sind wirklich schön. Fürs Abendessen sind wir in ein Asia-Fusion Restaurant gegangen und omg es war wieder soo gut *_* Was ich wahnsinnig süß fand- der Hotelrezeptionist hat denen dort nur kurz am Telefon gesagt, dass es mein Geburtstag war und auf meinem Dessert stand groß "Happy Birthday" & Kerzen waren auch dabei :)
Zum Abschluss waren wir nochmal am Times Square, der in der Nacht mit all den Lichtern unglaublich schön ist. Montag in der Früh mussten wir dann auch schon wieder heim fahren, weil am Dienstag die Schule begonnen hat :/ Aber das Wochenende war wirklich wahnsinnig toll und sicher einer meiner besten Geburtstage :))