Seiten

Freitag, 31. August 2012

Noch mehr neue Leute

Da ich heute schon um neun in der Schule sein musste, bin ich pünktlich auf & war natürlich wieder einmal viel zu früh dran. Mary hat mich dann zur Schule geführt und in so einem Veranstaltungsraum sind alle neuen Schüler zusammengekommen. Es sind wirklich viele Neuzugänge, ich schätze mal so 50 (?). Der Direktor hat dann eine kurze Ansprache gehalten und uns unsere Counselors vorgestellt. Die sind normalerweise nach dem Alphabet eingeteilt, aber ich hab einen extra Counselor für Austauschschüler.
Danach sind wir in Gruppen von anderen Schülern aus dem SGA (Student Government Association) durch die Schule geführt worden. Meine dritte Tour schon und ich kenn mich immer noch nicht aus. Dabei hab ich aber Kontakt mit den anderen neuen geschlossen & eine andere Austauschschülerin, Annika, kennengelernt. Annika aus Deutschland :) Ich weiß, ich sollte nicht, aber wir haben dann doch die ganze Zeit Deutsch geredet und es war schön mal wieder die Muttersprache zu sprechen. Außerdem hat sie ihren Locker gleich neben meinem, was heißt dass ich jetzt in der Früh wen zum reden hab. Nimmt einem gleich ein bisschen Angst vorm ersten Schultag. :) Nach der Tour der SGAs sind wir dann unseren Namen nach eingeteilt worden und noch einmal alles erklärt. Was ganz neu ist, ist der Bruin Block. Der ist jeden Tag eine halbe Stunde lang, (mittwochs 50 Minuten) quasi wie Study Hall, nur dass man sich aussuchen kann, wo man hin geht. Man kann also zu seinem Counselor gehen, in die Bibliothek oder zu einem Lehrer in dessen Fach man Hilfe braucht. Find ich ganz praktisch, vorallem mittwochs fällt nämlich so die 3. Stunde ganz aus. Das mit dem Lunch blick ich dafür noch nicht ganz, aber vermutlich hab ich meinen ersten Lunch mit einer anderen neuen, aus dem Jemen (deren Namen ich vergessen hab :S) und meinen zweiten Lunch, dienstags, mit Marissa. Die Cafeteria ist ziemlich groß, also hoff ich ich finde die wenigen Leute die ich schon kenne auch.
Jedenfalls, nach dem wir uns dann nochmal alle vorgestellt haben (es sind wirklich viele Leute hier Military. Die meisten sind schon 8-9mal umgezogen.), wurden wir um halb zwölf entlassen. Ich hätte alleine wohl nicht rausgefunden, aber ich bin dann halt den anderen nachgelaufen :) Draußen hab ich Annika wiedergetroffen uns mit ihr noch ihren Bus gesucht, einer von diesen klischeehaften gelben Schulbussen, die ich mal fotografieren muss. Dann hab ich mich auf den Weg nach Hause gemacht, weil Mary arbeiten war. Anfangs hab ich gedacht ich hab mich verlaufen, aber dann hab ich doch noch die Hauptstraße gefunden. Es war aber ziemlich heiß und man muss eine gute viertel Stunde gehen...also hab ich mich sehr gefreut als plötzlich ein Auto neben mir stehengeblieben ist, in dem Marissa saß. Ihre Mutter war so nett & hat mich nach Hause geführt :)
Heute am Abend wollten wir eigentlich zu einem Football Spiel gehen aber das ist nun doch kein Home Game sondern weiter weg. Egal, ich werd wohl im Lauf des Jahres zu genug Spielen gehn, da unser Team heuer ziemlich gut sein soll. Morgen muss ich eh schon um sieben auf, weil wir nach New York fahren :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen