Seiten

Sonntag, 12. August 2012

Welcomecamp + First Impressions

Soooooo Leute, jetzt bin ich offiziell  in Amerika angelangt ! Bin schon bei meiner Gastfamilie & hab jetzt Internet, also kann ich mal von den letzten Tagen berichten!

Nun gut, nachdem ich mich am Wiener Flughafen von meiner Mutter verabschiedet hab, und alle anderen AFSler getroffen, mussten wir einen 9-Stunden Flug nach NYC hinter uns bringen. Glaubt mir, so lange fliegen ist echt nicht lustig. Am JFK Flughafen , der gar nicht so groß ausschaut, haben wir dann noch Belgische ATS getroffen und mit ihnen zusammen sind wir ins Hilton Hotel  gefahren ;) Es war sogar alles für uns reserviert und dort waren dann eben Leute aus aller Welt . Wir haben uns dann aufgeteilt und verschiedene Busse genommen, meiner war der erste um 17:00 Ortszeit. Ich war natürlich schon total fertig weil es in Österreich da schon 23:00 war, und dann mussten wir noch 5h Bus fahren. Dafür sind war anfangs auch durch New York gefahren und es ist einfach wahnsinn!! Ich hab wirklich nicht viel gesehen, aber alleine die Skyline von weitem, deer Umriss des Empire State Buildings, die Statue of Liberty haben wir auch (von ganz weit weg) gesehen . Wow :O Und ich war total happy als wir an einem NYPD Auto vorbeigefahren sind :P

 Der Ausblick aus dem Flugzeug, irgendwo über Amerika..;)


 Und ein NYPD Auto ;D

Jedenfalls sind wir dann über New Jersey und Delaware, wo wir ein paar Leute abgesetzt haben, nach Virginia gefahren, wo wir dann in einem wirklich hübschen Hotel übernachtet haben. Wir sind um 2 am angekommen also bin ich nur noch ins Bett gefallen und eingeschlafen. Das Zimmer hab ich mir mit einer Schweizerin und einer Japanerin geteilt :) Am nächsten morgen haben uns zwei AFS Volunteers abgeholt (sorry, an die Namen kann ich mich nicht mehr erinnern.) und wir sind zum Frühstücken in so ein richtig amerikanisches Diner gefahren. Ich hab mir Pancakes mit Schoko und Ahornsirup bestellt und oh Gott das Essen ist echt lecker ! Aber es ist alles wahnsinnig viel also hab ich fast die Hälfte übrig gelassen.
Nach dem Essen sind wir in eine Kirche in Vienna (noch so ein kleines Städtchen in der nähe) gefahren, wo wir auch in Zukunft alle Camps haben werden, dort haben wir nur unsere Unterlagen kopiert und alle Formalitäten erledigt, dann sind wir raus in den Garten Football spielen gegangen, weil am Donnerstag noch nicht alle Austauschschüler da waren. Am Abend waren wir noch immer total müde vom jetlag & allem, also wollten ich und meine Zimmernachbarn (Andrina & Azuka) eigentlich schlafen gehen. Dann sind aber die norwegischen Mädchen und Oscar ein Franzose zu uns rübergekommen und haben uns quasi gezwungen eine Kissenschlacht zu veranstalten :D Es war dann nacher total lustig, aber Schlaf hab ich wieder nicht viel gekriegt.

Am Freitag sind wir dann wieder um 9:00 in die Kirche gefahren und dann haben wir alles besprochen, also über die Schule, welche Fächer wir nehmen sollen etc. Ich muss also entweder US History oder Government nehmen, dazu English, den Rest kann ich mir selber aussuchen. Ich weiß nicht genau welche Fächer ich nehmen will oder in welche ich überhaupt reinkomme, aber ich würde gerne Französisch, Latein & Psychologie wählen. Den Rest muss ich mir noch anschaun. In der Mittagspause hab ich dann Tischtennis mit ein paar Deutschen gespielt, war nett mal wieder meine Muttersprache sprechen zu können ;)
Und um 18:00 sind dann die Gastfamilien gekommen. Wir waren alle total aufgeregt, aber ich hab meine gastmutter Mary vor der offiziellen Begrüßung schon am WC gesehen, also war ich nicht ganz so nervös. Sie haben mir Blumen mitgebracht und wir waren dann noch in einem italienischen Restaurant essen. Am Anfang war alles ein bisschen seltsam aber ich hoffe das wird in den nächsten Tagen noch besser :D Daheim haben wir noch ein bisschen die Olympics geschaut und dann bin ich eh schon ins Bett gefallen :) Heute ist eigentlich schon Sonntag aber der Post ist schon so lang, den Rest schreib ich morgen oder heute Abend :)

Ach ja, mein Zimmer ist ganz hübsch, auch wenn die Bettwäsche ziemlich schrecklich ist :) Ich werds aber wohl noch ein bisschen verschönern :)


Also, ganz liebe Grüße aus den USA :)) <33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen