Seiten

Freitag, 8. Juni 2012

GASTFAMILIE !!!! (& VBT)

Alle vom Camp :)
Tja, jetzt hab ich ne Gastfamile ;)
Vorgestern komm ich nichtsahnend von der Schule heim, check erstmal meine Mails, wie ichs eh schon die letzten Wochen mache, und siehe da, 2 neue Mails. Eine nur über die Visumgebühren, ok, aber bei der Vorschau für die 2. seh ich schon "Informationen über deine ..." und oh Gott, ich werd voll aufgreregt
 & so. Dann hab ich erstmal begonnen zu quietschen :p

Also, meine HF scheint echt total nett zu sein, ich hätte es echt nicht besser erwischen können :))
Ich wohne in ner mittegroßen Stadt (~50.000 Einwohner) in Virginia, nur eine halbe Stunde mit dem Auto von Washington DC, hab eine Gastschwester die gleich alt ist wie ich & einfach super nett wirkt, einen 18 Jährigen Gastbruder & einen Hund haben sie auch :)

Ein bisschen Schiss hab ich nur vor der Schule, weil die mit insgesamt 3000 Schülern dreimal so groß wie meine jetzige & einfach riesig ist. Da werd ich mich sicher ein paar mal verlaufen ..
Aber bis auf das bin ich einfach total happy über meine Hostfamily, vorallem meine Gastschwester liebe ich jetzt schon . 

Ach ja, das Vorbereitungscamp. Naja, letzten Freitag bin ich gleich nach der Schule zum Bahnhof & von da sind wir alle in so ein kleines Kaff in der Steiermark gefahren, wo wir dann in einer Art Burg geschlafen haben. Dann sind wir in Gruppen aufgeteilt worden in denen wir jeden Tag ein paar Stunden gearbeitet haben, also Spiele, Diskussionen etc. die halt alle mit dem ATJ zu tun gehabt haben. Und weils ein AFS Camp war gabs natürlich auch "Energizer", solche lustigen kleinen Übungen bei denen sich alle total blamieren ;) ( Beispiel: im Kreis herumlaufen, jemanden antanzen & dabei laut "Here wo go on a big fat Pony" singen) Am zweiten Abend (drei Tage hats gedauert) haben dann alle ein kleines Theaterstück aufgeführt, inklusive der Betreuer.
War alles extrem lustig, und viele neue Leute hab ich auch kennengelernt. Vorallem waren dort auch Gastschüler, die ihr ATJ gerade in Österreich verbringen, was ziemlich interessant war; also hab ich mich gar nicht gefreut als ich am Sonntag wieder heim musste .

Btw hab ich inzwischen auch einen fixen Visumstermin am Konsulat in Wien: am 28.Juni. Da komm ich gerade aus Irland zurück und nehm mir einen Tag frei von der Schule :p 

Noch 60 Tage <3
xx







Kommentare: