Seiten

Donnerstag, 23. August 2012

Fächerwahl

Heute bin ich schon um acht auf, weil wir in die Schule mussten um mich einzuschreiben. Aber da ich in den letzten Tagen sowieso nicht besonders lang schlafen konnte, weil die Handwerker direkt unter meinem Zimmer gebohrt haben um die Küche zu installieren, war das keine besondere Umstellung. Zumindest haben wir dann bald eine Küche & können von richtigen Tellern essen :D

Ich hätte gern ein Foto vom Inneren meiner Schule gemacht aber es war heute Band Activity und ich wollte nicht unbedingt vor anderen Schülern mit meiner Kamera rumlaufen...jedenfalls ist die Schule wirklich groß, wie zu erwarten ist bei über 3000 Schülern. Es ist wie ein Labyrinth, die Gänge schaun alle gleich (lila) aus, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich das ein oder andere mal verlaufen werde.







Wir sind dann gleich ins Counselor Office, wo uns eine nette Dame empfangen hat. Gott, die sind alle so nett hier. Dann konnte ich meine Fächer wählen, und da ich Austauschschüler bin hab ich erheblich mehr Freiheiten als die regulären Schüler. Heißt so viel wie, ich kann auch Senior Kurse nehmen, darf in der Senior Cafeteria sitzen, etc. Und ich krieg bessere Parkplätze, nur dumm dass ich nicht Autofahren darf. Meinen Stundenplan selber hab ich noch nicht, aber meine Kurse sind:

English 11
Latin 4
French 3
Theater Arts 1
Psychology
Precalculus
US Government

In Theater bin ich mit lauter Freshmen, also 9. Klässlern zusammen,aber naja, dafür bin ich in US Government bei den Seniors :) Außerdem hoff ich, dass French 3 nicht zu schwer ist, weil mein Französisch doch ziemlich...schlecht ist.Ganz besonders gespannt bin ich auf Latein :D
Das Allerbeste ist aber, dass ich alle Senior Privilegien auch habe. Das heißt, ich kann graduieren !! :)))
Ich meine, nicht wirklich, aber ich darf tatsächlich bei der Zeremonie mitmachen, bekomm meinen lilia Umhang und so eine Graduation Kappe (Y) ! Das war also eine ganz nette Überraschung. Nächste Woche ist dann Bruin Blast, was so viel wie eine Back to School Veranstaltung ist, wo sich hat alle treffen und auch die Clubs vorgestellt werden. Es gibt wahnsinnig viele interessante Clubs also wird es schwer sich zu entscheiden. Da ich Theater auch als Klasse hab will ich natürlich in den Drama Club, Madelyn hat mir den French Club empfohlen weil es da viel Essen gibt (Crépes <3) und mein Counselor hat gemeint ich soll in den International Club. Da haben sie am Ende des Schuljahres solche Stände, wo man sein Land vorstellt, mit Essen (!) etc. Ich sollte wirklich anfangen, Kochen zu lernen.

Apropos Essen, gestern waren Madelyn und ich in einem Frozen Yoghurt Laden und oh mein Gott warum war ich dort in Österreich nie?! Es gibt einen in Graz :(
 Ah, Graz, die Stadt die hier niemand kennt, und die auch niemand aussprechen kann. Vienna? Klar. Oh, Salzburg. Innsbruck, sicher. Graz [Graas ausgesprochen :P], wo ist das? Aber zumindest kennen sie hier Österreich überhaupt, das ist doch schon mal was.

Und wegen New York, hui nur noch eiine Woche *_* Wir fahren mit dem Bus hin und übernachten von Samstag bis Montag in einem Hotel ganz in der Nähe vom Timesquare. Und wir schaun ein Musical am Broadway !! Ich freu mich schon so :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Kim!:)

    Ich bin bin auf deinen Blog gestoßen, da ich den selben Traum habe, den du gerade lebst!:)
    Ich würde gerne ein Jahr in den USA verbringen,
    da das aber so teuer ist, ist ein Stipendium meinen einzige Chance!
    Deshalb mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann.
    Alles was ich brauche sind genug Stimmen:)
    Du würdest mir also sehr helfen, wenn du für mich abstimmen könntest & vielleicht auch deine Leser darauf aufmerksam machen könntest.
    Jede Stimme zählt!!!:)

    Hier der Link:
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/vDEv23AHziQ

    Hier mein Blog:
    stinas-american-dream.blogspot.de

    PS: Ein tag nach dem Abstimmen bekommt man eine Email, die man bestätigen muss. Erst dann zählt die Stimme! VIELEN DANK schonmal:)

    AntwortenLöschen