Seiten

Sonntag, 5. August 2012

Die letzten Tage

Heute ist der 5. August. Am 8. um 8:40 morgens muss ich am Flughafen Wien sein, ich fahr aber schon einen Tag früher raus damit wir nicht so viel Stress haben. Das heißt ich hab noch ungefähr zweienhalb Tage hier zuhause, die ich ganz entspannt in meiner Wohnung verbringen werde. Am Freitag musste ich mich noch von einer meiner besten Freunde verabschieden, gestern gabs dann noch Familienverabschiedung. Langsam hat sichs aber mit den ganzen Abschieden, mit zum Flughafen kommt eh nur meine Mutter ;)
 In letzter Zeit hatte ich so eine Phase, in der ich ständig am Nachdenken war, ob ich das Richtige mache mit dem Austausch, ob ich wirklich weg will, aber ich bin sowieso so ein Mensch der alles was er macht tausendmal überdenkt.
 Vor ein paar Tagen hab ich dann aber die letzten Mails von AFS bekommen, inklusive meinem E-Ticket für den Flug und Unterlagen über das Arrival Camp. Ich fliege dann von New York nämlich sofort weiter nach Mc Lean, Virginia, und dort bleibe ich dann nur eine Nacht für das Camp. Mc Lean ist etwa 40 Minuten von Burke, wo ich wohnen werde entfernt, also wird mich meine Hostfamily wohl gleich von dort abholen. Ich finds zwar schade dass ich von New York nicht mehr als den Flughafen sehen werde, aber zumindest kann ich aus dem Flieger drauf runterschaun, und vielleicht komme ich im Laufe des Jahres ja noch mal dort hin.Was ich sagen wollte, ist, dass ich erst als ich das E-Ticket gekriegt habe so richtig realisiert habe, was ich denn hier mache. Ich hab ja schon geschrieben dass ich das bis jetzt eher verdrängt habe aber jetzt wo mir klar ist dass ich in drei Tagen nach Amerika fliege... ich  freue mich wirklich darauf. Einfach auf alles, die HF, Schule, the american way of life :D Leider ist kein ATS aus Österreich bei meinem Arrivalcamp dabei, aber dafür lern ich ja Leute aus aller Welt kennen :)

Meinen Koffer hab ich auch schon mal einigermaßen fertig gepackt und war ganz glücklich als die Waage nur 17kg angezeigt hat. Außerdem hab ich eine neue Kamera, nachdem meine alte...beschädigt worden ist, und ein neues Netbook, das ich dann gleich in die USA mitnehmen werde. Ist wirklich süß klein und handlich, auch wenn mir das schreiben noch ein bisschen schwer fällt. Und ich hab gottseidank auch eine Kamera dabei, was skypen dann ziemlich erleichtert.Und von meiner Taufpatin hab ich noch 100€ bekommen, die ich in Dollar umwechseln muss. Ein paar andere Kleinigkeiten muss ich noch erledigen bzw einkaufen, aber alles in allem bin ich ready to go :))

Mein Abschiedskuchen ;)




Also.. 3 days left Ƹ̴Ӂ̴Ʒ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen