Seiten

Sonntag, 12. August 2012

Shopping, shopping, shopping

Also, wie gesagt, am Freitag bin ich nur noch ins Bett gefallen und hab tief und fest in meinem neuen Bett geschlafen. Sonntagmorgen bin ich dann so um 9:00 aufgestanden, also noch vor Madelyn und Sam, meinem Gastbruder. Die beiden scheinen immer ziemlich lang zu schlafen :) Zum Frühstück hab ich dann zum ersten mal in meinem jungen Leben einen Beagel gegessen! Tja, es schmeckt eigentlich nicht so besonders, einfach ein rundes süßes Brötchen. Gibt aber verschiedene Sorten, ich hab meinen einfach mit Nutella gegessen. Danach bin ich mit Mary einkaufen gegangen, in einen Bio Markt und etwas für meine zahlreichen Mückenstiche besorgen, die ich beim Footballspielen bei der Kirche bekommen hab. Der Bio Markt war gar nicht soo anders als bei uns, aber die Portionen sind einfach viel größer. Und die Leute sind sowieso alle freundlicher. Ich meine, in Österreich hat mich noch nie eine Kassiererin gefragt wies mir geht. Zum Lunch war ich mit Madelyn in einem kleinen Gasthaus und eine wildfremde Frau ist einfach hergekommen und hat ein Gespräch mit uns angefangen. Das Ganze ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, vor allem weil ich beim small talk machen komplett versage, aber mir gefällts trotzdem. Da fühlt man sich gleich viel wilkommener :) Nachmittags haben wir ein bisschen Harry Potter geschaut und dann bin ich mit Madelyn raus gegenagen um den Hund, Reese, spazieren zu führen. Das Problem war nur, Reese ist ziemlich scheu weil sie früher misshandelt worden ist. Also, wir gingen gerade an der Hauptstraße entlang und wollten abbiegen, als sie sich plötzlich von der Leine losgerissen hat! Schwups ist der Hund weg & wir sind ihm zwei Straßen lang hinterhergerannt bis wir ihn endlich einfangen konnten. Dafür hab ich meine Portion Sport für den tag geleistet :D Am Abend sind dann der Bruder von meinem Hostdad John, seine Frau und Tochter rüber gekommen, und es gab Tortillas. Sie haben nicht wirklich so geheißen aber ich hab mir den Namen nicht gemerkt und es waren praktisch Tortilla-Wraps :D Nebenbei haben wir Sherlock geschaut und ich glaub ich hab eine neue Lieblingsserie :) Es war aber ein bisschen langweilig weil alle ziemlich müde waren, also hab ich mich recht früh, so gegen halb zehn verabschiedet und bin duschen gegangen.

Heute ist Sonntag und viel ist nicht passiert. Mary hat mir gezeigt wie die Waschmaschine funktioniert & mittags bin ich mit John und Madelyn auf eine Militärbasis gefahren um einzukaufen, weil dort alles viel billiger ist. (Mein Gastvater ist ja bei der Army und war auch mal ein Jahr im Irak ..) Der Supermarkt dort war wirklich riiiiesig und es gab alles zu essen was man sich nur vorstellen kann. Und es war wirklich total billig! Ich hab im deutschen Abteil auch Bahlsen Kekse und sogar Mannerschnitten gefunden. Yay! :) Gegessen haben wir auch dort und für mich ist es total ungewohnt drei ganze Mahlzeiten zu essen, also nehm ich zu Mittag jetzt nur Salat. Aber das Dressing ! :S Hier gibts einfach kein normales Balsamico Dressing mit Essig und Öl, die mischen immer irgendwas dazu. Naja, ich werd mich dran gewöhnen müssen. Am Nachmittag bin ich halt vorm Computer gesessen & am Abend haben wir gegrillt, das war ganz lecker :)
Morgen kommt eine Freundin von Madelyn zu Besuch die dann glaube ich drei Tage lang bleibt, also lern ich zumindest irgendjemanden kennen! :D

Jedenfalls freu ich mich schon auf Dienstag, weil wir höchstwahrscheinlich mit der Metro nach Washington fahren! Und sonst warte ich einfach darauf, dass die Schule beginnt, denn wirklich viel zu tun gibt es hier nicht. Meine Hostmom besorgt mir noch eine Karte für die Bücherei damit ich dort hin gehn kann wenn ich mal alleine daheim bin. Da ich noch niemanden hier kenne kann ich sonst auch nix machen.. egal, es sind ja nur noch drei Wochen bis zur Schule und Geburtstag hab ich auch noch vorher da macht meine HF sicher was mit mir :P

xoxo Kim


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen