Seiten

Donnerstag, 6. September 2012

New York, New York

Seit ich das letzte mal geschrieben hab ist ganz schön viel passiert, also fang ich mal von vorne an. Am Samstagmorgen sind wir in der früh los nach Washington DC gefahren, und von dort etwa um halb zehn los nach New York. Mein Hostdad John ist zuhause geblieben, weil sie kurzfristig niemanden finden konnten, der auf den Hund aufpasst, aber er ist dann am abend nachgekommen. Die Fahrt hat sich ziemlich hingezogen, aber es hat sich trotzdem kürzer angefühlt als beim ersten mal, als ich angekommen bin. Nachdem wir einmal bei einer Raststation stehen geblieben sind und uns die Beine vertreten haben, sind wir am frühen Nachmittag in New York angekommen. Schon die Fahrt in die Stadt ist wirklich beeindruckend, wenn man in der Ferne all die Hochhäuser sieht :o Wir sind dann mit einem gelben New Yorker Taxi zum Hotel gefahren, das nur eine Straße vom Times Square entfernt war! Die Taxis fahren überigens wie verrückt und ständig wird gehupt, ist ganz lustig :)
Wir sind dann auch gleich zum Timessquare rüber gegangen und während Mary sich angestellt hat um uns Karten für Phantom der Oper zu kaufen sind Madelyn und ich ein bisschen rumspaziert. Wir waren im Disneystore, der noch mal ein Stück größer ist als in London und in einem vierstöckigen Forever XXI, wo ich mir ein paar Sachen gekauft hab. Danach war es schon ziemlich spät und Mary hatte die Karten, also sind wir zurück ins Hotel und dann Abendessen gegangen, in ein kubanisches Restaurant direkt nebenan. ich könnte stundenland über das Essen dort schreiben, es war so unglaublich gut *_*
Nach dem Essen war John auch da und wir sind zum Broadway rüber spaziert. Hab ich mir ein bisschen spektakulärer vorgestellt, es ist halt eine enge Straße mit lauter Theatern. Phantom der Oper selber war super, ich hab vorher nur den Film gesehen, und die Effekte waren wirklich beeindruckend. Und klar, die Musik geht mir noch immer nicht aus dem Kopf.

 Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht (es war Vollmond und ich bin da ziemlich empfindlich. Werwolf & so.) sind wir um etwa neun auf und mit dem Taxi zum UN Gebäude. Die ganzen Flaggen waren leider nicht oben, weil es Wochenende war, aber die Führung war wirklich interessant und manchmal ganz schön bedrückend :S Mittagessen waren wir dann in der Grand Central Station und von dort aus sind wir zum Empire State Building spaziert. Vom 80. Stockwerk über ganz New York runterschaun zu können hat schon was ;) Im Souveniershop hab ich einen Schlüsselanhänger gekauft und dann gings gleich weiter zum Hafen. Da die Schlange für die Fähre nach Staten Island ziemlich lang war, haben wir uns entschieden eine Rundfahrt zu machen, also sind wir im hafen entlanggefahren, an der Brooklyn Bridge und der Statue of Liberty vorbei. Die ist zwar ziemlich klein, aber es ist trotzdem ein seltsamen Gefühl, eine Sehenswürdigkeit die man schon tausendmal auf Fotos gesehen hat in echt anzuschaun.

Nach all dem Sightseeing wars auch schon später Nachmittag und langsam Zeit zurück ins Hotel zu gehen. Auf dem Weg sind wir am Ground Zero  vorbei, leider brauchte man für das Museeum selber eine Voranmeldung und man hat nicht viel gesehen, aber die neuen Hochhäuser die dort gebaut werden sind wirklich schön. Fürs Abendessen sind wir in ein Asia-Fusion Restaurant gegangen und omg es war wieder soo gut *_* Was ich wahnsinnig süß fand- der Hotelrezeptionist hat denen dort nur kurz am Telefon gesagt, dass es mein Geburtstag war und auf meinem Dessert stand groß "Happy Birthday" & Kerzen waren auch dabei :)
Zum Abschluss waren wir nochmal am Times Square, der in der Nacht mit all den Lichtern unglaublich schön ist. Montag in der Früh mussten wir dann auch schon wieder heim fahren, weil am Dienstag die Schule begonnen hat :/ Aber das Wochenende war wirklich wahnsinnig toll und sicher einer meiner besten Geburtstage :))









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen