Seiten

Samstag, 29. September 2012

Post Arrival Orientation

Endlich ist wieder Wochenende, aber früh aufstehn musste ich heute trotzdem. Um zehn hat mich John beim Haus eines AFS Betreuers abgesetzt, wo heute Post Arrval Orientation war, das erste verpflichtende Treffen seit wir hier sind und auch das letzte bis Februar. (Zwischendurch gibts aber mehrere freiwillige, das nächste zu Halloween). Anfangs haben wir nur Probleme besprochen und sind verschiedene Szenarien durchgegangen, zB was man machen soll wenn man belästigt wird oder einem Drogen angeboten werden. War ganz lustig :) Mittags gabs Pizza und ein Einzelgespräch und am Nachmittag haben wir noch ein paar Fragen beantortet, von wegen Freunde finden in der Schule etc. Es ist einfach schön zu wissen, dass es anderen  genau gleich geht wie dir, und sich mit Leuten auszutauschen die dich wirklich verstehen. Die letzten einenhalb Stunden hatten wir quasi frei um uns zu unterhalten, und es war eigentlich die ganze Zeit lustig. Ich liebe liebe liebe Austauschschüler, man weiß immer was zum reden und kann über alles hier lästern ;D Und natürlich find ich es wahnsinnig interessant, über die verschiedenen Länder zu erfahren. Wir scheinen alle das gleiche zu vermissen: Partys! :D Ernsthaft, von Südamerika über Spanien und Deutschland sowieso, alle vermissen es, fortzugehn. Die Teenager in Amerika verpassen da wirklich was ;)

Außerdem hab ich herausgefunden, dass.....
.... die Amis ihre Wäsche nicht bügeln, sie stecken sie einfach in den Trockner. Also ist das nicht nur meine Familie.
.... in der Schule Leute die du noch nie gesehn hast zu dir kommen, "I like your shirt" sagen und wieder gehn.
.... Cheerleader nicht wirklich hübsch und beliebt sind. Ein paar, aber nicht alle. Das gleiche mit den Footballern.
.... Public Transportation sucks. Aber das wissen eh alle.
.... die meisten ATS die gleiche Meinung haben wie ich: Die USA ist schön und gut, und wir haben eine tolle Zeit, aber Europa (/Heimatland) ist einfach besser :DD

Es war heute also ein super Tag, und es war richtig schade dass wir um fünf schon gehen mussten, ich wär gerne noch ein paar Stunden länger geblieben. Nur muss ich jetzt morgen meine ganze HÜ ud alle Projekte machen. Uah. Ach ja, amerikanische Schulen geben anscheinend auch bei weitem mehr Homework als alle anderen Länder hier! Großartig!
Montag ist wieder Theater Meeting und einige Projekte stehen an. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell, nächste Woche ist nämlich Spirit Week! :)) Das heißt Thementage und jeden Tag Dress Up. Und Homecoming natürlich auch. Zumindest haben die anderen ATS auch kein Date, was mich ein bisschen beruhigt. Meine Stimmung geht bergauf ;)

P.S: Meine österreichischen Freunde sollten mich deutsch reden hören. Ich hör mich schon an wie eine Deutsche :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen