Seiten

Freitag, 11. Januar 2013

alright, alright pt.2

tja, der erste teil meines weihnachtsabends war also ziemlich traumatisch und wird mir noch länger in erinnerung bleiben.
jedenfalls hab ich dann erfahren dass ich eine woche bei meiner neuen familie bleiben sollte, bestehend aus gastvater mark mutter stacy schwester hannah, anderer ats aus chile catalina, und drei college söhnen curtis micheal und robert. und hund dakota. weihnachten part 2 war bei weitem besser als erwartet, obwohl alle erst drei tage oder so wussten dass ich kommen würde, hat mir nana (die großmutter) tatsächlich einige geschenke gekauft, hauptsächlich naschzeug und sachen fürs zimmer. ich war noch immer ziemlich verwirrt und hab so viele neue leute kennengelernt, aber alle waren so nett dass es mir trotzdem besser gegangen ist als alle paar monate davor. und ja, die tage nach weihnachten sind wir zu allen möglichen leuten gefahren, ist ne ziemlich große familie.
die stadt ist- wie ich vielleicht erwähnen sollte-keyser, west virginia. 5000 einwohner, und meiner gasmutter kennt jeden einzelnen davon. die schule hat ~750 schüler. den rest der weihnachtsferien hab ich recht ruhig verbracht, wir waren bowlen, ich hab hannahs freundinnen kennen-und lieben omg alle sind so perfekt und mögen die gleichen serien und schauspieler wie ich- gelernt und war bowlen. stacy meine hostmom hat inzwischen den job von afs gemacht und versucht mir eine gastfamilie in keyser zu suchen, weil ich wirklich dableiben wollte. afs dagegen hatte anscheinend vor mich nach florida zu schicken, wo sie eine privatschule für mich gefunden hatten, aber keine familie. toll. aber weil bei denen sowieso nichts schnell geht ist das dann is wasser gefallen. zu silvester waren wir bei hannahs boyfriend und haben die übertragung vom timesquare geschaut, also nichts spektakuläres. aber irgendwann mal will ich zu new year dorthin, live muss das so schön sein.
die schule ging am 2. wieder los, aber wv ist ziemlich streng mit impfungen, also brauchte ich ein paar neue und konnte noch nicht in die schule. und ich war ohnehin noch nicht angemeldet (bin ich noch immer nicht), ofiziell bin ich mit beginn des neuen semesters am 17. enrolled. allerdings hab ich letzten montag angefangen trotzdem in die schule zu gehn und einfach in alle von catalinas oder hannahs klasses mitzugehn. ist meistens recht langweilig, aber ich kenn jetzt schon mehr leute als nach 5 monaten in lake braddock ss. die schule ist wahnsinnig leicht. ehrlich, das schulniveau ist kein vergleich zu northern virginia oder gar österreich. aber was solls, das beste ist dass ich egal was ich mache einen echten highschoolabschluss bekomme. also quasi "gleichwertig" zur matura, und ich bin mir sicher dass das nicht ganz umsonst ist. und ich bin ein senior, geh zum prom krieg cap & gown, seniorshirt etc. tatsächlich hab ich heute die yearbook fotos gemacht, und obwohl ich bei weiten unattraktiver bin als meine chilenische gastschwester sehn sie gar nicht so schlecht aus.
und ja, ich liebe es hier. klar hab ich noch immer keine richtigen "freunde", aber ich liebe catalina, und hannah, und eine aus meiner schule, alix, hat heute gesagt ich bin ihre freundin und ich bekomme "i love you's" und "you're so pretty" von freshmen aus der band, und auch wenn es nichts bedeutet bedeutet es doch eine menge für mich. und ich lese eindeutig zu viele john green bücher. das problem ist, ich hab jetzt wirklich alle seine bücher gelesen (das letzte heute in der schule, von anfang bis ende. da sieht man wie viel man hier tut.). gott ich liebe john green. ich könnte essays über seine bücher schreiben und ich hab noch immer eine kleine existentialkrise wegen "paper towns" und heute "the fault in our stars" und den drang etwas sinnvolles in der welt zu tun oder so.
uhm, jedenfalls, mir gehts gut. ich hätte eigentlich zu so ner familie gehn solln, das vater politiker und gerade in irgendein amt gewählt und voll beliebt, aber dann kommt heraus, politik korrupiert wirklich, er hatte seit 2 jahren ne affäre und die scheidung eingereicht. also nein, zu denen komm ich eher nicht. und weil meine gastbrüder seit letzter woche ohnehin meinten dass ich einfach da bleiben sollte, tu ich das jetzt auch. hannah war so selbstlos (kein sarkasmus oder so) und überlässt mir ihr zimmer, morgen hör ich auf aus dem koffer zu leben und zieh ein. ich weiß noch immer nicht ob ich anfangen soll zu stacy "mom" zu sagen, was catalina auch tut, weil ich bisher "you" gesagt hab, ich muss noch immer eigene freunde in der schule finden und mehr reden, aber... mir gehts gut und ich bin froh, zum ersten mal seit, was, anfang oktober? und ich würde gerne die ...."mitarbeiterin"... von afs anrufen die mir am telefon klipp und klar gesagt hat, nein wir lassen dich nicht die schule wechseln weil dein problem nicht schwerwiegend genug ist, und ihr sagen dass sie falsch lag, aber was auch immer. ich hab vor ein paar tagen angefangen klavier zu lernen. ich fng in band an, und in theater. ich hab kein französisch und kein mathe und gott ich werd im sommer lernen müssen (oder hier, stacy ist mateh professorin und meine bücher sollten endlich ankommen). im frühling fang ich mit tennis an, mein neues profilbild auf fb hat am meisten likes von allen (kleiner scherz, auf das bin ich jetzt nicht wirklich stolz), ich hab mir die haare geschnitten und gefärbt und es passt mir gut, mein anderer blog (den den ich nicht verstauben hab lassen) läuft gut. leute wollen deutsche wörter von mir wissen. ich hab les mis gesehen, gott das ist ohne witz einer der besten filme aller zeiten. meine lieblingsshow hat preise bei den people's choice awards gewonnen. ich hab vor ner woche powerchopping mit catalina und unserer aunt dawn gemacht, und 270$ ausgegeben und mindestens genausoviel gespart wegen sales. ich kann jeden tag bis 7 uhr schlafen weil die schule so spät anfängt. john green's bücher existieren. am ende, im juni, fahr ich mit meiner echten mom vielleicht wo hin. vielleicht europa, vielleicht london. vielleicht kann ich wicked sehn, vielleicht kann ich irgendwann wenn ich zurück bin auf ne convention der erwähnten lieblingsshow gehn.

...mir gehts gut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen