Seiten

Freitag, 11. Januar 2013

alright, alright pt.1

ich geb auf. nicht mein austauschjahr, sondern meinen von faulheit und verschiedenen problemen verursachten hiatus.
ich blogge wieder über mein atj, ok? ich meine, für die leute die mich persönlich kennen. sorry dass ich seit weiß ich wie lange nicht mehr geschriebn hab. tumblr hat meine zeit gefressen, und da waren auch noch ein paar andere dinge die ich vielleicht erwähnen sollte.
also, ich bin mitte oktober stehn geblieben, nach homecoming.
 ich hab mich dann bei afs gemeldet und gastfamilie gewechselt. also von meiner ersten in die zweite. ich hatte ein wahnsinnig schlechtes gewissen und so, weil sie wussten dass es wegn meiner gastschwester war. aber hey, manchmal kommt man mit leuten einfach nicht klar. also ab in meine 2. gf. war ein bisschen verrückt dort, aber wirklich nett. gastmutter cynthia und andrew mein gastvater, und eine tochter (20) die aber im keller gewohnt hat und nur zum essen und so da war, weil meistens war sie im college. außerdem hatten sie auch einen hund und drei vögel(!). der eine mochte mich nicht wirklich und hat mich soagr mal gebissen, aber das war auch mein geringstes problem.
bei der familie war ich also von ende oktober bis weihnachten. bin gleich nach hurricane sandy hingekommen, und wir haben auch einige coole sachen unternommen. ich bin zum ersten mal auf einem richtigen motorrad gefahren (mit lederjacke und allem, richtig stylisch.) und hab washington dc auch endlich ein bisschen zu sehn bekommen. und da die familie jüdisch war sind wir zu hanukkah nach newcastle, delaware gefahren um familie zu besuchen. die stadt ist (für amerika) alt und es war alles ein bisschen europäisch angehaucht, war hübsch dort.
theoretisch hätte ich bei der familie auch bleiben können, aber ich wollte wirklich, WIRKLICH die schule wechseln (und am ende hat mein gastvater seinen job verloren, also war es ohnehin das beste für uns beide). afs wollte mich nicht wechseln lassen. ich hab ewig lang rumgenervt, verschiedenen leuten emails geschrieben und angerufen (und wow, sind die bezahlten mitarbeiter beschi...), am ende hat meine gastfamilie druck gemacht, weil die auch nur das beste für mich wollten, und ENDLICH durfte ich wechseln. ich musste schon tausendmal erklären was mich an meiner schule gestört hat, also werd ich das hier nicht noch mal erläutern.
jedenfalls ist es dann am ende schnell gegangen, ich hatte absolut keine ahnung in welche neue familie ich kommen würde, ich wusste nur dass ich übers wochenende vor weihnachten nach annapolis, maryland fahren würde, weil meine neue gastfamilie im urlaub war. der sohn von gf no2. hat mich also dorthin gefahren, der ganze abschied war ein bisschen fröhlicher und ohne schlechtes gewissen und ich war ok. aber wow, bin ich froh dass ich in annapolis nur drei tage war. die familie in der ich dort zu gast war hatte auch eine deutsche ats, aber das stadtviertel in dem die gewohnt haben war absolut schrecklich. der nachbar war ein drogendealer, selbst der gastbruder war schon mal im gefängnis, die ats die einzige weiße cheerleaderin der schule etc. ich hab tatsächlich als allererstes die polizeistation von annapolis besucht, weil das handy der deutschen ats gestohlen wurde (und wiedergefunden). und an dem freitag, am 21., weltuntergang etc, hat mich die ats auch auf eine party mitgenommen und....naja, besser kein kommentar. bin ziemlich abgestürzt ._.
also, kommen wir zu meinem trauma-tag, weihnachten 2012. die erste hälfte dieses tages war wohl einer der schlimmsten meines bisherigen lebens...ist alles gut ausgegangen aber-
ich sollte also zu meiner anscheinend WIEDER NUR TEMPORÄREN hostfam in west virginia fahren, montag, 24. dezember. afs hat beschlossen mich einfach in einen shuttlebus zu setzen und nach cumberland, md fahren zu lassen, wo die mich dan abholen sollten. gut. das problem ist, es gibt zwei haltestellen in cumberland (und ja, afs hat mir ne mail mit der richtigen geschrieben), aber auf meinem ticket steht nur cumberland, und ich hab kein handy oder wi-fi, um es nochmal zu checken. also alle anderen (4) passagiere steigen am bahnsteig in cumberland aus, ich denk mir es wird schon richtig sein weil die andere station das college is und was soll ich da. steig also 20 minuten vor geplanter ankunft mit allen andren aus und warte. der reihe nach wird einer nach dem anderen abgeholt, aber ich denke mir die kommen einfach in 20 mins, und eine andere junge frau wartet auch bis 20 minuten später. dann kommt allerdings noch immer niemand, und da es verdammt kalt ist und meine schuhe nass sind und nirgends ne tür offen ist um zu warten mach ich mir lamngsam sorgen.
dann wird die frau auch abgeholt, und ich bin schon total fertig mit den nerven, weil ich inzwischen schon stark vermute dass ich an der falschen haltestelle bin und kein handy hab, und keinen internet-empfang. das problem ist, ich könnte mir ein handy ausborgen, aber ich hab mir dummerweise keine nummer aufgeschriebn. die sind nur in meinem email account. ich warte also noch 15 mins in der kälte und denk mir dass meine abholer inzwischen draufgekommen sein sollten dass ich an der einzigen anderen haltestelle bin, und mir ist eiskalt und ja ich hab angefangen zu heulen. ich wäre schon längst wohin gegangen, aber ich hab zwei boxen und einen fetten koffer mit sachen die ich nicht einfach stehen lassen kann, und es schneit ziemlich stark. kein mensch hat ein handy mit internet empfang. noch ca 10 minuten später bin ich echt komplett fertig und hab die schuhe gewechselt, und inzwischen sind mir meine sachen scheiss egal, ich will nur in die wärme und ich bin total am heulen. also schnapp ich mir meinen koffer und geh die straße runter zu macdonalds und bete dass meine sachen nicht gestohlen werden. und dann wendet sich alles zum guten yay, denn ich muss mcdonaldy noch einen dankesbrief für freies w-lan schreiben, weil ich endlich die nummer meiner neuen gastfamilie in meinem email account abrufen kann. ich borg mir ein handy aus und ruf sie an, und stell fest dass ich gleich am bahnsteig bleiben hätte können weil sie vor 5 mins dort hingefahren sind und meine boxen entdeckt haben. (aber oh gott ich wär erfroren). und dann haben sie mich völlig verheult bei mcdonalds aufgegabelt, wir sind zu chick-fil-a gefahren und ich bin aufgetaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen